ARCHIV

ÜBER UNS

Die DEON AG ist ein überregional und international tätiges, dynamisches Architekturbüro aus Luzern, welches im Jahr 1999 durch Prof. Luca Deon gegründet wurde. Unser ethisches Denken und Handeln basiert auf christlichen Grundwerten. Diese Werte verhelfen uns zu Selbstsicherheit, Glaubwürdigkeit und Verantwortungsbewusstsein. Unser gesamtseitliches Kulturverständnis dient als Grundlage unseres Schaffens. Wir sehen unseren Beruf als Berufung, unsere Umwelt im Rahmen unserer Möglichkeiten so zu planen, dass sie einen sozialen und gestalterischen Mehrwert erzeugen.

"Wir setzten Visionen in Konzepte um."

Unsere Architektur basiert auf Autorschaft. In interdisziplinär zusammengesetzten Teams finden wir innovative und nachhaltige Lösungen durch Versöhnung von scheinbaren Gegensätzen. Wir setzten Visionen in Konzepte um. Diese werden zum Leitfaden für die Umsetzung in Architektur - wir projektieren mit Menschen für Menschen. Beim Entwerfen und Entwickeln eines Gebäudes legen wir grossen Wert auf qualitativ hochwertige Architektur, welche den neusten technischen Erkenntnissen entspricht. Die DEON AG bezweckt die Planung und Realisation von Architektur und Städtebau im Hoch- und Tiefbau, in Ausstellungen, Dokumentationen und Publikationen von Bauten sowie die Erstellung von Bauwerken als Generalplaner,

-unternehmer, Beratung und Expertisen. Wir bewahren in unserer Tätigkeit Unabhängigkeit.

 

Unsere Organisation ist mit der Hochschule Luzern, den schweizerischen Berufsverbänden BSA und SIA und mit der Architekturgalerie Luzern vernetzt. Wir engagieren uns für Lehre, Aus- und Weiterbildung im und ausserhalb unseres Architekturbüros. Architekturvermittlung in Wort, Bild und Text ist uns ein soziales Anliegen, in dem wir uns national und international betätigen.

Beirat

Über uns, Schwarzplan, Deon AG